| Vorm Leitdamm Cuxhaven |
| Name | Wilson Newcastle |
| Klassifikationsgesellschaft |
Germanischer Lloyd |
| Klassifikation | DNV GL / 100 A5 E1 Mehrzweck-Trockenfrachtschiff BMW DBC SOLAS-II-2 Reg.19 G Verstärkt für Schwerlast MC E1 AUT |
| ehemalige Schiffsnamen |
Wilson N (2020), Weiersen 7 (2011) |
| Schiffstyp/Zuordnung | Stückgutfrachter |
| IMO | 9431006 |
| Rufzeichen | LAMV8 |
| Eigner |
Wilson – Bergen, Norwegen |
| Manager |
Wilson Shipmanagement – Bergen, Norwegen |
| Bauwerft |
Damen Yichang Shipyard – Yichang, China |
| Baujahr | 2011 |
| Länge (Lüa) | 123,10 m |
| Breite | 16,50 m |
| Maschine | Wartsila 8L32 |
| Maschinenleistung | 3.680 kW |
| Bugstrahlruder | 400 kW |
| GT/BRZ (Bruttoraumzahl) | 6.118 |
| DWT (Tragfähigkeit) | 8.326 t |
| NT/NRZ Nettoraumzahl | 2.966 |
| Eigengewicht | |
| Betriebsgeschwindigkeit | 13 Kn. |
| Max. zulässige Belastung auf Deck | 3,5 t/m² |
| Max. zulässige Belastung auf Tankdach | 15 t/m² |
| Kapazität | Laderaum 60 TEU |
| Offene Luke | Ja |
| Wasserballastkapazität | 2.878 m³ |
| MGO-Kapazität | 136,20 m³ |
| IFO-Kapazität | 330,67 m³ |
| Zusatzinformationen | Laderaum 1 mit schrägen Platten 13,3 m
vorn Laderaum 2 geschlossen, eine verschiebbare Schottwand in Laderaum
2, vier verschiedene Positionen + zwei Parkpositionen.
Schottwandmaße LxBxH 0,4 x 13,5 x 10,545 m. Kubikvolumen Laderaum 2: 7050 cbm mit Schottwand in vorderer Parkposition, 7064 cbm mit Schottwand in hinterer Parkposition, 7101 cbm mit Schottwand in Arbeitsposition. Das Kubikvolumen Laderaum 2 ohne Schottwand beträgt 7174 cbm. Der freie Platz an der Luke auf jeder Seite der Lüftungskonstruktion beträgt 3,65 m seitlich. Zurrpunkte: 78 Stück in den Laderäumen, 42 Stück auf dem Hauptdeck angebracht, 47 Stück an der Lukensüllstütze angebracht. Containerhalterungen im vorderen Teil von Laderaum 2 für 60 Einheiten 20'-Container oder 30 Einheiten 40'-Container. * Einige Bereiche der Lukendeckel ragen im Laderaum 18 cm nach unten. |
| Standort/Heimathafen |
Valletta |
| Flagge | Norwegen |