Vorm Leitdamm Cuxhaven |
Name | Wilson Newcastle |
Klassifikationsgesellschaft |
Germanischer Lloyd |
Klassifikation | DNV GL / 100 A5 E1 Mehrzweck-Trockenfrachtschiff BMW DBC SOLAS-II-2 Reg.19 G Verstärkt für Schwerlast MC E1 AUT |
ehemalige Schiffsnamen |
Wilson N (2020), Weiersen 7 (2011) |
Schiffstyp/Zuordnung | Stückgutfrachter |
IMO | 9431006 |
Rufzeichen | LAMV8 |
Eigner |
Wilson – Bergen, Norwegen |
Manager |
Wilson Shipmanagement – Bergen, Norwegen |
Bauwerft |
Damen Yichang Shipyard – Yichang, China |
Baujahr | 2011 |
Länge (Lüa) | 123,10 m |
Breite | 16,50 m |
Maschine | Wartsila 8L32 |
Maschinenleistung | 3.680 kW |
Bugstrahlruder | 400 kW |
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) | 6.118 |
DWT (Tragfähigkeit) | 8.326 t |
NT/NRZ Nettoraumzahl | 2.966 |
Eigengewicht | |
Betriebsgeschwindigkeit | 13 Kn. |
Max. zulässige Belastung auf Deck | 3,5 t/m² |
Max. zulässige Belastung auf Tankdach | 15 t/m² |
Kapazität | Laderaum 60 TEU |
Offene Luke | Ja |
Wasserballastkapazität | 2.878 m³ |
MGO-Kapazität | 136,20 m³ |
IFO-Kapazität | 330,67 m³ |
Zusatzinformationen | Laderaum 1 mit schrägen Platten 13,3 m
vorn Laderaum 2 geschlossen, eine verschiebbare Schottwand in Laderaum
2, vier verschiedene Positionen + zwei Parkpositionen.
Schottwandmaße LxBxH 0,4 x 13,5 x 10,545 m. Kubikvolumen Laderaum 2: 7050 cbm mit Schottwand in vorderer Parkposition, 7064 cbm mit Schottwand in hinterer Parkposition, 7101 cbm mit Schottwand in Arbeitsposition. Das Kubikvolumen Laderaum 2 ohne Schottwand beträgt 7174 cbm. Der freie Platz an der Luke auf jeder Seite der Lüftungskonstruktion beträgt 3,65 m seitlich. Zurrpunkte: 78 Stück in den Laderäumen, 42 Stück auf dem Hauptdeck angebracht, 47 Stück an der Lukensüllstütze angebracht. Containerhalterungen im vorderen Teil von Laderaum 2 für 60 Einheiten 20'-Container oder 30 Einheiten 40'-Container. * Einige Bereiche der Lukendeckel ragen im Laderaum 18 cm nach unten. |
Standort/Heimathafen |
Valletta |
Flagge | ![]() |
Norwegen |