Name |
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Capitán Miranda (Kennung: ROU
20) |
Schiffstyp/Zuordnung |
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Schoner (Schulschiff) |
MMSI |
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770576100 |
Rufzeichen |
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CWBE |
Eigner |
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Uruguayan Navy |
Anzahl Masten |
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3 |
Segelfläche |
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853 m² |
Bauwerft |
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Astilleros de Matagorda, Cádiz |
Baujahr |
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1930 |
Stapellauf |
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1930 |
Außerdienststellung |
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1976 |
Reaktivierung |
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1978 |
Indienststellung |
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1930 |
Länge (Lüa) |
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60,00 m |
Breite |
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8,00 m |
Tiefgang |
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3,95 m |
Verdrängung |
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839 t |
Maschine |
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1 Dieselmotor |
Maschinenleistung |
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750 PS (552 kW) |
Geschwindigkeit |
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unter Segeln max. 10 kn (19 km/h) |
Besatzung |
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80 |
Zusatzinformationen |
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Ursprünglich 1930 als
Motorschiff für die hydrographische Forschung gebaut. Heute es als
Schulschiff der uruguayischen Marine. Wissenschaftliche Anfänge: Mehr als 40
Jahre lang vermisst die CAPITÁN MIRANDA die Fluss-, See- und Meeresböden
Südamerikas. Rettung durch Umbau: Mitte der 1970er Jahre entging sie knapp
der Verschrottung und wurde stattdessen in einen eleganten Dreimastschoner
umgewandelt.
Maritime Botschafterin: Seit ihrer Wiederindienststellung 1978
repräsentiert sie Uruguay auf internationalen Events und diente als
Schulschiff für die Ausbildung junger Offiziere. |
Standort/Heimathafen |
Montevideo |
Flagge |
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Uruguay |