| Name |
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Capitán Miranda (Kennung: ROU
20) |
| Schiffstyp/Zuordnung |
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Schoner (Schulschiff) |
| MMSI |
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770576100 |
| Rufzeichen |
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CWBE |
| Eigner |
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Uruguayan Navy |
| Anzahl Masten |
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3 |
| Segelfläche |
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853 m² |
| Bauwerft |
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Astilleros de Matagorda, Cádiz |
| Baujahr |
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1930 |
| Stapellauf |
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1930 |
| Außerdienststellung |
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1976 |
| Reaktivierung |
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1978 |
| Indienststellung |
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1930 |
| Länge (Lüa) |
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60,00 m |
| Breite |
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8,00 m |
| Tiefgang |
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3,95 m |
| Verdrängung |
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839 t |
| Maschine |
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1 Dieselmotor |
| Maschinenleistung |
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750 PS (552 kW) |
| Geschwindigkeit |
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unter Segeln max. 10 kn (19 km/h) |
| Besatzung |
|
80 |
| Zusatzinformationen |
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Ursprünglich 1930 als
Motorschiff für die hydrographische Forschung gebaut. Heute es als
Schulschiff der uruguayischen Marine. Wissenschaftliche Anfänge: Mehr als 40
Jahre lang vermisst die CAPITÁN MIRANDA die Fluss-, See- und Meeresböden
Südamerikas. Rettung durch Umbau: Mitte der 1970er Jahre entging sie knapp
der Verschrottung und wurde stattdessen in einen eleganten Dreimastschoner
umgewandelt.
Maritime Botschafterin: Seit ihrer Wiederindienststellung 1978
repräsentiert sie Uruguay auf internationalen Events und diente als
Schulschiff für die Ausbildung junger Offiziere. |
| Standort/Heimathafen |
Montevideo |
| Flagge |
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Uruguay |