Name |
Energizer
|
Schiffstyp/Zuordnung |
Container Schiff
|
Klassifizierer |
Germanischer Lloyd @ Containership, 100 A5 Solas II-2, reg. 19, MC-AUT Dutch Shipping Inspectorate (NSI)
|
IMO |
9299501
|
MMSI |
245088000
|
Rufzeichen |
PHAS
|
Bauwerft |
Volharding Shipyard - Hoogezand, NL
|
Baujahr |
2003 |
Länge (Lüa) |
134,65 m |
L.p.p. | 125,60 m |
Breite |
21,50 m
|
Tiefe |
8,80 m |
Tiefgang |
7,00 m
|
Maschine |
MaK Diesel 8M43
|
Maschinenleistung |
7200 kW MCR bei 500 U/min, Niedriger NOx-Ausstoß zertifiziert |
Verbrauch | ca. 250 kW Verbrauch für Wellengenerator und unter normalen Bedingungen: ca. 33 t/24 h bei 18,0 kn Betriebsgeschwindigkeit. Der Hafenverbrauch für Hilfsaggregate plus Kessel beträgt ca.: 1,5 t/24 h (MDO) |
Tankkapazitäten | Wasserballast 4.908 m³ MDO 112 m³ HFO 380 743 m³ Trinkwasser 81 m³ |
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) |
7.680
|
DWT (Tragfähigkeit) |
9.450 t |
Max. zulässige Belastung |
t/m² |
Geschwindigkeit |
18 Kn |
Containerkapazitäten | Kapazität 750 TEU, [356 FEU + 22 TEU] Containerstabilität ca. 511, 14 Tonnen homogenes Gewicht Containerstabilität gemäß IMO Kühlplätze 120 Stk. an Deck 70 Stk. im Laderaum Kühlraumüberwachung Blockstauung alle Buchten, Zellführungen im Laderaum Übergroße Einheiten High Cubes / Wide Bodies im Laderaum/an Deck 451, 30 Fuß Container (107 im Laderaum) 313, 45 Fuß Container (73 im Laderaum) 32, 49 Fuß Container (an Deck) Gefahrgut Solas 19, Kapitel II |
Stapelgewichte | Laderaum 1 (4 Lagen) 20 ft: 77,5 t 30 ft: 90 t 40 ft: 120 t 45 ft: 120 t Laderaum 2 & 3 (3 Lagen) 20 ft: 90 t 30 ft: 70 t 40 ft: 105 t 45 ft: 105 t Vorderes Deckshaus 20 ft: 85 t 30 ft: 85 t 40 ft: 90 t 45 ft: 90 t Luken 20 ft: 70 t 30 ft: 80 t 40 ft: 90 t 45 ft: 90 t 49 ft: 90 t |
Zusatzausrüstung | Wellengenerator 1000 kW Hilfsdieselaggregate 2 x 350 kW Bugstrahlruder 750 kW, CPP Propeller CPP Ruderklappentyp |
Standort/Heimathafen |
Harlingen |