03.05.2017 beim Anlegen an der alten Liebe |
Schiffshistorie
1914 wurde der Klipper als Kanal- und Küstenschiff gebaut und fuhr Gemüse nach Amsterdam, wichtiger Aspekt bei der Konstruktion des Schiffs war die große Schnelligkeit, die man benötigte, um verderbliche Waren schnell an den Bestimmungsort zu transportieren. Danach wurde er als Wohnschiff genutzt.
1984 vom Skipper T. Lemmers erworben, originalgetreu zu einem seetauglichen Erlebnissegler ausgebaut
1993 läuft die "Stella Maris" das zweite Mal vom Stapel mit einem komplett neuen, auf Kiel gebauten, Unterwasserschiff, zusätzlichen wasserdichten Schotten, besserem Feuerschutz, extra Trink- und Abwassertanks, Sicherheitsausrüstung usw. Seine Routen führen ihn heute hauptsächlich entlang der holländischen und deutschen Gewässer.
Die Crew besteht meist aus jugendlichen Leuten, die selbst Hand anlegen und so die Reize des traditionellen Segelns erleben können; oft Gast bei Sailveranstaltungen als Charterschiff.
1914 wurde der Klipper als Kanal- und Küstenschiff gebaut und fuhr Gemüse nach Amsterdam, wichtiger Aspekt bei der Konstruktion des Schiffs war die große Schnelligkeit, die man benötigte, um verderbliche Waren schnell an den Bestimmungsort zu transportieren. Danach wurde er als Wohnschiff genutzt.
1984 vom Skipper T. Lemmers erworben, originalgetreu zu einem seetauglichen Erlebnissegler ausgebaut
1993 läuft die "Stella Maris" das zweite Mal vom Stapel mit einem komplett neuen, auf Kiel gebauten, Unterwasserschiff, zusätzlichen wasserdichten Schotten, besserem Feuerschutz, extra Trink- und Abwassertanks, Sicherheitsausrüstung usw. Seine Routen führen ihn heute hauptsächlich entlang der holländischen und deutschen Gewässer.
Die Crew besteht meist aus jugendlichen Leuten, die selbst Hand anlegen und so die Reize des traditionellen Segelns erleben können; oft Gast bei Sailveranstaltungen als Charterschiff.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) ist auf Folgendes hinzuweisen:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Genauso, wenn Du - wie oben angegeben - meinen Blog abonnierst. Solltest Du ihn abonnieren, musst Du wissen, dass die Daten gespeichert werden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.