Hydrograf

7.6.2014 Hafen Cuxhaven

Name Hydrograf
Schiffstyp/Zuordnung/ Forschungsschiff
IMO  6724440
MMSI  218298000
Rufzeichen DFKL
Werft Mjellem und der Karlsen Shipyard AS, Bergen
Eigner Nordlicht GmbH, Cuxhaven (seit 2013)
Bertreiber Reederei O.S. Energy
Baujahr 1967
Länge/Länge (Lüa)    39,70 m/40,60 m
Breite  8 m
Tiefgang max. 2,9 (andere Quelle 3,1 m) m
Hauptmotor Caterpillar - Typ 3508, 850 HK, Neu 1991
Hauptmaschine Volvo Penta D5A
Maschinenleistung 625 kW (850 PS)
Propeller 1 × Festpropeller, Bugstrahlruder 170 kW
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) 343
DWT (Tragfähigkeit) 351 t
Höchstgeschwindigkeit  11 kn (20 km/h)
Decklast 28 t
Krankapazität SWL 2,3 t
Winde 5 t
Passagiere 12 Wissenschaftler
Registrierung Deutschland
Flagge
Standort/Heimathafen Cuxhaven

    Vogelbeobachtungsbox
   Bewegungskompensierte Containerhalterung
   Vermessungsstangenhalterungen installier
t

Historie:

Schiffsname        Registrierter Besitzer                        Jahr

HYDROGRAF    Reederei Nordlicht                           2013   deutsch

HYDROGRAF    ms "Hydrograf" GmbH & Co KG     2010   deutsch
HYDROGRAF    Nordlicht Reederei                           2009   deutsch
HYDROGRAF    Eagle Sg Ltd                                    2007
NYSLEPPEN     Egil Arne Pettersen                           1996   Norwegen
STRIL GUARD  Simon Mokster                                1990   Norwegen
OPTINOR          Alf Hansen                                      1989   Norwegen
HYDROGRAF    Norwegian Govt                              1967   Norwegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) ist auf Folgendes hinzuweisen:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Genauso, wenn Du - wie oben angegeben - meinen Blog abonnierst. Solltest Du ihn abonnieren, musst Du wissen, dass die Daten gespeichert werden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.