Songa Winds

9.2.2014 vor Kugelbake Cuxhaven
 

Hier sieht man wie dicht die Schiffe manchmal aneinander vorbeifahren. Die Elbmündung ist ca. 17 km breit, die Fahrrinne aber nur wenige hundert Meter.

Name Songa Winds
Schiffstyp/Zuordnung Oil/Chemie Tanker
IMO  9416109
MMSI  538004885
Rufzeichen V7ZP4
Werft Fukuoka Ship Building Co.Ltd.
Baujahr 2009
Länge  (Lüa) 144,09 m
Breite  24.2 m
Tiefgang 9.00 m
Maschinenleistung 6.230 kW
Bugstrahlruder Ja
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) 11.773
DWT (Tragfähigkeit) 19.954 t
 Eigengewicht 8.996 t
Gesamtkubikkapazität (98%, ohne Slop-Tanks) 20.523,229 m³
Kapazität der Slop-Tanks (98%) 1.190,555 m³
Ladetanks Edelstahl - SUS 316L
Slop Tanks Edelstahl - SUS 316L
Wie viele Sorten / Produkte können mit Doppelventiltrennung geladen / entladen werden? 20
Kraftstoff wird für den Hauptantrieb HFO / MGO
Rumpfart  Doppelhülle
Kapazität der Bunkertanks 761,47 m³
Kapazität der Bunkertanks MDO / MGO 511.60 m³
Ist ein Inertgassystem (IGS) eingebaut? Ja
Ist eine Rohölwaschanlage (COW) installiert? Nein
Flagge
Marshall Island
Standort/Heimathafen Majuro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) ist auf Folgendes hinzuweisen:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Genauso, wenn Du - wie oben angegeben - meinen Blog abonnierst. Solltest Du ihn abonnieren, musst Du wissen, dass die Daten gespeichert werden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.