|
9.2.2014 vor Kugelbake Cuxhaven
|
Hier sieht man wie dicht die Schiffe manchmal aneinander vorbeifahren. Die Elbmündung ist ca. 17 km breit, die Fahrrinne aber nur wenige hundert Meter.
Name |
Songa Winds |
Schiffstyp/Zuordnung |
Oil/Chemie Tanker
|
IMO |
9416109 |
MMSI |
538004885 |
Rufzeichen |
V7ZP4 |
Werft |
Fukuoka Ship Building Co.Ltd. |
Baujahr |
2009
|
Länge
(Lüa) |
144,09 m
|
Breite |
24.2 m |
Tiefgang |
9.00 m
|
Maschinenleistung |
6.230 kW |
Bugstrahlruder |
Ja
|
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) |
11.773 |
DWT (Tragfähigkeit) |
19.954 t |
Eigengewicht |
8.996 t |
Gesamtkubikkapazität (98%, ohne Slop-Tanks) |
20.523,229 m³ |
Kapazität der Slop-Tanks (98%) |
1.190,555 m³ |
Ladetanks |
Edelstahl - SUS 316L |
Slop Tanks |
Edelstahl - SUS 316L |
Wie viele Sorten / Produkte können mit Doppelventiltrennung geladen / entladen werden? |
20 |
Kraftstoff wird für den Hauptantrieb |
HFO / MGO |
Rumpfart |
Doppelhülle |
Kapazität der Bunkertanks |
761,47 m³ |
Kapazität der Bunkertanks |
MDO / MGO 511.60 m³ |
Ist ein Inertgassystem (IGS) eingebaut? |
Ja |
Ist eine Rohölwaschanlage (COW) installiert? |
Nein
|
Flagge |
Marshall Island |
Standort/Heimathafen |
Majuro
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) ist auf Folgendes hinzuweisen:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Genauso, wenn Du - wie oben angegeben - meinen Blog abonnierst. Solltest Du ihn abonnieren, musst Du wissen, dass die Daten gespeichert werden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.