7.7.2014 in Cuxhaven |
Name | Seazip 1 |
Schiffstyp/Zuordnung/ | Offshore-Schlepper / Versorgungsschiff |
AIS Typ | HSC |
IMO | 9654830 |
MMSI | 244770995 |
Rufzeichen | PBDG |
Werft | Damen Werften |
Baujahr | 2012 |
Länge (Lüa) | 25,75 m |
Breite | 10,40 m |
Seitenhöhe | 2,90 m |
Motor | Motor 2x Caterpillar C32, jeweils |
Maschinenleistung | 2x 895 kWHarlingen (2400 PS) 1800 - 2000 U / min |
Getriebe | Reintjes ZWVS 440/1 (zwei Geschwindigkeiten) |
Propeller | Festpropeller |
Bugstrahlruder | 2 x 44 kW |
Netzwerk | 24 V Gleichstrom, 230 V 50 Hz, 440 V 50 Hz |
Leistung | 22,5 kW / 28,0 kVA |
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) | 147 |
NT/NRZ Nettoraumzahl | 44 t |
Geschwindigkeit | Service speed 25 kn. |
Unterkünfte | Steuerhaus 2 bewegungsdämpfende Sitze Hauptdeck 12 bewegungsdämpfende Sitze Mannschaftskabinen, Speisekammer und Toiletten, Klimaanlage im Steuerhaus und beim Passagier |
Besatzung | 3 |
Transfer crew | 12 |
Lebensrettende Ausrüstung | Rettungsringe 2 Schwimmwesten 16 Tauchanzüge 16 Rettungsflöße 2 x 16 Personen Feuerlöscher Je nach Klasse |
Persönliches MOB-System | Ein von GPS Plot selbstverwaltetes Man Overboard LocatingSystem wird bereitgestellt. Das System enthält eine Basiseinheit und 14 Alarmeinheiten. Die Warneinheiten senden auf 121,5 MHz. |
Registrierung | NL |
Flagge | |
Standort/Heimathafen | Harlingen |