 |
9.2.2014 vor Kugelbake Cuxhaven
|
Hier sieht man wie dicht die Schiffe manchmal aneinander vorbeifahren. Die Elbmündung ist ca. 17 km breit, die Fahrrinne aber nur wenige hundert Meter.
| Name |
Songa Winds |
| Schiffstyp/Zuordnung |
Oil/Chemie Tanker
|
| IMO |
9416109 |
| MMSI |
538004885 |
| Rufzeichen |
V7ZP4 |
| Werft |
Fukuoka Ship Building Co.Ltd. |
| Baujahr |
2009
|
| Länge
(Lüa) |
144,09 m
|
| Breite |
24.2 m |
| Tiefgang |
9.00 m
|
| Maschinenleistung |
6.230 kW |
| Bugstrahlruder |
Ja
|
| GT/BRZ (Bruttoraumzahl) |
11.773 |
| DWT (Tragfähigkeit) |
19.954 t |
| Eigengewicht |
8.996 t |
| Gesamtkubikkapazität (98%, ohne Slop-Tanks) |
20.523,229 m³ |
| Kapazität der Slop-Tanks (98%) |
1.190,555 m³ |
| Ladetanks |
Edelstahl - SUS 316L |
| Slop Tanks |
Edelstahl - SUS 316L |
| Wie viele Sorten / Produkte können mit Doppelventiltrennung geladen / entladen werden? |
20 |
| Kraftstoff wird für den Hauptantrieb |
HFO / MGO |
| Rumpfart |
Doppelhülle |
| Kapazität der Bunkertanks |
761,47 m³ |
| Kapazität der Bunkertanks |
MDO / MGO 511.60 m³ |
| Ist ein Inertgassystem (IGS) eingebaut? |
Ja |
| Ist eine Rohölwaschanlage (COW) installiert? |
Nein
|
| Flagge |
Marshall Island |
| Standort/Heimathafen |
Majuro
|