|
28.5.2017 vor Cuxhaven |
Name |
Regina Maris |
Schiffstyp/Zuordnung/ |
3-Mast-Schoner |
IMO |
7025126 |
Rufzeichen |
PGZM |
MMSI |
246501000 |
Eigner/Betreiber |
Traditonal Sailing Charter BV, Hamm |
Umbau |
1990 |
Länge
(Lüa) |
48 m |
Breite |
6,90 m |
Tiefgang |
2,80 m |
Art der Besegelung |
Dreimast-Topsegel-Schoner |
Segelfläche |
650 qm auf 11 Segel |
Masthöhe |
29,00 m |
Hauptmaschine |
Caterpillar 3408, V8 |
Maschinenleistung |
365 PS |
Generatoren |
Mitsubishi 15 kw, Lister Petter 20 kw |
Dieseltank Kapazität |
12.000 l |
Frischwassertank Kapazität |
16.000 l |
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) |
153 |
Wasserverdrängung |
280 t |
max. Geschwindigkeit |
12 Knoten unter Segel, 9 Knoten mit Maschine |
Besatzung |
3 |
Passagiere |
Übernachtung 36, Tagesgäste 80 Pers. |
Kabinen |
2er-Kabinen 2, 4er-Kabinen 8 |
Registrierung |
Niederlande |
Flagge |
|
Standort/Heimathafen |
Amsterdam |
Extra's : 1 Urinal, Beiboot, Backofen, Brötchenbackofen, Grill, Bierzapfanlage, Getränkeautomat, Radio,
Kassette, CD, Tische und Bänke an Deck
Das Schiff lief für die Nordseefischerei vom Stapel, wurde aber 1990 zu einem schönen 3-Mast-Schoner umgebaut.
Die "Regina Maris" ist ein eindrucksvolles Segelschiff, das als sehr seefest und schnell gilt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) ist auf Folgendes hinzuweisen:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Genauso, wenn Du - wie oben angegeben - meinen Blog abonnierst. Solltest Du ihn abonnieren, musst Du wissen, dass die Daten gespeichert werden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.