|
Einfahrt Cuxhaven am 5.6.2013 |
Name |
Halunder Jet (alt) |
anderer Name seit 2018 |
Victoria Clipper V |
Schiffstyp |
Passagierschiff |
Klasse |
High Speed Craft klassifizierte Katamaran-Schnellfähre |
IMO |
9281671 |
Rufzeichen |
5BBQ4 |
MMSI |
212259000 |
Werft |
Fjellstrand AS (Omastrand, Norwegen) |
Baunummer |
1670 |
Eigner/Betreiber |
Larouzio Shipping Co |
Reederei |
FRS Helgoline GmbH & Co. KG |
Stapellauf |
22. März 2003 |
Übernahme |
6. Mai 2003 |
Taufe in Hamburg |
9. Mai 2003 |
Länge
(Lüa) |
51,0 m |
Breite |
12,3 m |
Tiefgang |
max. 2,5 m |
Maschine |
4 × MTU 12V4000M |
Maschinenleistung |
6.960 kW (9.463 PS) |
Propeller |
4 × KaMeWa 63 SII |
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) |
910 |
DWT (Tragfähigkeit) |
99 t |
NT/NRZ Nettoraumzahl |
306 t |
Geschwindigkeit |
36,5 kn (68 km/h) |
Passagiere zugelassen |
587 |
Registrierung |
Deutschland (2002–2014), Zypern (seit 2014) |
Flagge |
|
Standort/Heimathafen |
Hamburg
(2002–2014) Limassol (Zypern) (ab 2014) |
Katamaran zum letzten Mal in Helgoland. 15. Oktober 2017.
Letzter Besuch in Hamburg 03.11.2017 12:27
Abgerufen am 27. April 2018.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) ist auf Folgendes hinzuweisen:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Genauso, wenn Du - wie oben angegeben - meinen Blog abonnierst. Solltest Du ihn abonnieren, musst Du wissen, dass die Daten gespeichert werden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.