31.5.2017 an der Seebäderbrücke Cuxhaven |
Name | MIR (zu deutsch Frieden) |
Schiffstyp/Zuordnung | Segelschulschiff |
IMO | 8501701 |
Rufzeichen | UFPV |
Werft | Leninwerft, Danzig |
Eigner/Betreiber | staatliche Admiral-Makarow-Akademie (Hochschule für Marineingenieure) in Sankt Petersburg |
Stapellauf | 31. März 1987 |
Indienststellung | November 1987 |
Länge (Lüa) | 109,6 m |
Breite | 14,0 m |
Verdrängung | 2.275 t |
Tiefgang | max. 6,60 m |
Maschine | 2 Hilfsdiesel |
Maschinenleistung | 1.140 PS (838 kW)140 Kadetten |
Anzahl Masten | 3 |
Masthöhe | 63,0 m |
Anzahl Segel | 28 |
Segelfläche | 2.771,00 m2 |
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) | 2257 |
DWT (Tragfähigkeit) | 761 t |
NT/NRZ Nettoraumzahl | 677 |
Höchstgeschwindigkeit | 11,5 kn (21 km/h) |
Geschwindigkeit unter Segeln | lt. eigenen Angaben 19,4 kn |
Decks | 4 |
Stammbesatzung | 55 + 140 Kadetten |
Passagiere | 200 |
Flagge | Russland |
Standort/Heimathafen | Sankt Petersburg |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) ist auf Folgendes hinzuweisen:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Genauso, wenn Du - wie oben angegeben - meinen Blog abonnierst. Solltest Du ihn abonnieren, musst Du wissen, dass die Daten gespeichert werden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.