31.5.2017 vor Cuxhaven |
Name | Nordic |
ex-Schiffsname | Nordsee (vom Stapel) |
Schiffstyp/Zuordnung | Not- und Bergungsschlepper |
Klassifizierer | Germanischer Lloyd |
IMO | 9525962 |
MMSI | 211574000 |
Rufzeichen | DIBL |
Werft | P+S Werften GmbH, Wolgast (Zentrale), Werft Wolgast |
Eigner | Bugsier-, Reederei- und Bergungs-Gesellschaft mbH & Co. KG, Hamburg |
Betreiber | Arbeitsgemeinschaft Küstenschutz (ArGe Küstenschutz), Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Baujahr | 2010 |
Länge (Lüa) | 78,29 m |
Breite | 16,40 m |
Tiefgang | 6,60 m |
Maschinenleistung | 17.200 kW/23.386 PS |
Pfahlzug | 207 t |
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) | 3.374 |
DWT (Tragfähigkeit) | 2.114 t |
Geschwindigkeit | 19.50 kn |
Registrierung |
Deutschland |
Flagge | BRD |
Standort/Heimathafen | Hamburg |
Zusatzinformationen: Die >Nordic< ist mit Gas- und Explosionsschutz ausgestattet und damit in der Lage,
in potentiell gefährlicher Umgebung von Havaristen, wie
zündfähiger oder gesundheitsgefährdender Atmosphäre
(z.B. nach einer Tankerhavarie) zu operieren. Das Einsatzgebiet ist die Nordsee mit Stützpunkt Cuxhaven.
Die "ArGe Küstenschutz" ist ein Zusammenschluss der Hamburger Schleppreedereien "Bugsier" und "Fairplay".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) ist auf Folgendes hinzuweisen:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Genauso, wenn Du - wie oben angegeben - meinen Blog abonnierst. Solltest Du ihn abonnieren, musst Du wissen, dass die Daten gespeichert werden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.