Name |
Rotra Vente
|
ehemalige Schiffsnamen |
Necon 1 (bis 2016), Flintercoral (2010 vom Stapel)
|
Schiffstyp/Zuordnung |
RORO-Frachtschiff für Offshore-Windanlagen
|
Klassifizierer |
Registro Italiano Navale
|
IMO |
9805568
|
Rufzeichen |
PBPH
|
Eigner |
SP Vessel 1 B.V., Werkendam, NL |
Betreiber |
Amasus Shipping B.V., Delfzijl, NL
|
Bauwerft |
Nantong Mingde Heavy Industry Co., Ltd., Tongzhou, Volksrepublik China
|
Baujahr |
2016 |
Länge (Lüa) |
141,52 m |
Breite |
20,60 m
|
Tiefgang |
7,05 m
|
Maschinenleistung |
5.800 kW (7.886 PS) |
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) |
6.564
|
DWT (Tragfähigkeit) |
8.929 t |
NT/NRZ Nettoraumzahl |
2.108 |
Geschwindigkeit |
13,0 Kn |
Zusatzinformationen |
Das Schiff wurde von der Reederei Flinter nicht
übernommen und 2014 halbfertig in die Niederlande geschleppt - im
Auftrag von "Siemens Wind Power" wurde das Schiff 2016 von der Holland
Shipyards B.V., Hardinxveld-Giessendam, Niederlande (Baunr. HS2015-146)
vom Containerschiff zum Spezialschiff für den Transport der
Maschinenhäuser für die direkt angetriebenen
Offshore-Windenergieanlagen umgebaut. |
Standort/Heimathafen |
Werkendam, NL |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) ist auf Folgendes hinzuweisen:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail, die Du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und Dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Genauso, wenn Du - wie oben angegeben - meinen Blog abonnierst. Solltest Du ihn abonnieren, musst Du wissen, dass die Daten gespeichert werden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.