Taucher O. Wulf 8

 6.2.2016 Cuxhaven

Name Taucher O. Wulf 8
ex-Schiffsname Escort (bis 1994)
Schiffstyp/Zuordnung Schlepper
Rufzeichen DNDE
Werft Mützelfeldtwerft GmbH, Cuxhaven
Eigner Otto Wulf GmbH & Co. Tauch- und Bergungsunternehmen, Cuxhaven
Betreiber Otto Wulf GmbH & Co. Tauch- und Bergungsunternehmen, Cuxhaven
Baujahr 1970
Länge   23.38 m
Breite  7.12 m
Tiefgang 2,72 m
Hauptmotor Cummins, KTA 38 M
Maschinenleistung 1.400 PS
Hilfsmittel 2 Cummins, 4B 3,9 - D (M) Dieselgeneratorsätze je 45,50 kVA, 440/220 V, 1 Generator 24 V.
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) 92
DWT (Tragfähigkeit) 53 t
Geschwindigkeit 10 Kn.
Bunker 32.7 m³ Diesel
Ausstattung Radar, Echolot, Autopilot, GPS-Navigator mit Trackplotter, 2 UKW-Geräte, GMDSS, elektronische Karten
Feuer- / Bergungsausrüstung  1 tragbare Pumpe 72 t / h
1 Pumpe 350 t/h
2 Wasserschaummonitore je 1.600 l / min
1 MOB Boot (8 PS)
Schleppausrüstung 1 Zugwinde mit 200 m Länge und 30 mm Draht, mehrere Ersatzdrähte und Bergungsausrüstung
Pfahlzug 17 t
Unterkunft 4 Besatzungsmitglieder + 2 Reserve
Flagge
BRD
Standort/Heimathafen Rostock

Marie Louise

 
 29.2.2016 Außenelbe Cuxhaven

Name Marie Louise
Fischereikennzeichen SH 16
ex-Schiffsname 1983 reg. als SC 15 "MARTINA" für Klaus Eilers (Schnullie Butt) von Borkum
14.05.2001 reg. als SH 15 "MICHAELA" für Michael Zimmer aus Veenhusen.
29.01.2007 reg. als SH 16 "LAURA DAM" für Kelly Stockton.
23.09.2011 verkauft an Gebr. Sietze & Doeke Visser aus Wierum
SH 16 "MARIE LOUISE"
17.02.2012 reg. als SH 16 "MARIE LOUISE"  für Marie Louise GmbH (Gebr. S. & D. Visser)
Schiffstyp KrabbeDIWDnkutter
MMSI  211588480
Rufzeichen DIWD
Werft J. Voss in Westerende Kirchloog - Aurich
Eigner Eigner     Marie Louise GmbH
Baujahr 1983
Länge   20,24 m 1992  bei Diedrichs in Oldersum um 3,00 m verlängert auf 23,24 m
Breite  6 m
Tiefgang 2,6 m
Motor Volvo
Leistung 250 PS / 184 kW ab 20.08.2001 Volvo Bj. 2003.   300 PS / 221 kW
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) 63,84 später 83
Geschwindigkeit i.D./Max 4,3 kn / 8,6 kn
Flagge
BRD
Standort/Heimathafen Heiligenhafen

Abis Bilbao

 18.2.2016 vor Cuxhaven

Name Abis Bilbao
Schiffstyp/Zuordnung Offenes Mehrzweck-Frachtschiff
Stückgutschiff, ausgerüstet für die Beförderung von Containern, verstärkt für schwere Ladungen, Be- und Entladen auf Grund, geeignet für den Transport von Stahlspulen, gefährlicher Ladung
Leichtschiff  1.429 t
IMO  9545027
MMSI  246479000
Rufzeichen PBQB
Werft Hangzhou Dongfeng Shipbuilding Co., Ltd.
Hangzhou, China, Abschluss Shipkits B.V. Harlingen, NL
Eigner General Partner Peak Bilbao B.V. NL
Betreiber Peak Project Carriers A.S., Nyborg, Norwegen
Kiellegung 06.11.2009
Baujahr 2011
Liefertermin 30.06.2011
Länge  (Lüa) 89,95 m
Breite  14,00 m
Haupttriebwerk  1x MAK Typ 8M20C - 4-Takt einfachwirkender 8 Zylinder 255 x 400 mm Dieselmotor
Maschinenleistung 1,520 kW / 2,037 PS
Generatoren 1x Caterpillar diesel generatorset 200 kW, 1x Caterpillar diesel generatorset 192 kW
Bugstrahlruder 1x 300 kW
Propeller 1x Steuerpropeller
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) 2.978
NT 1.384 t
Geschwindigkeit 12,0 kn
Kapazität  214 TEU
Schottwände Standardmäßig mit 8 Trennschotten ausgestattet, kann als Tweendeck je 4,10 x 10,95 m verwendet werden (volles Tweendeck = 12 Stück)
Anzahl der Laderäume 1x Kastenförmig
Maße 56,00 x 11,00 x 8,19 m
Haltekapazität Getreide: 5.048 m³
Rumpfmaterial Stahl
Schottwände Standardmäßig mit 8 Trennschotten ausgestattet, kann als Tweendeck je 4,10 x 10,95 m verwendet werden (volles Tweendeck = 12 Stück)
Tankkapazitäten Gas oil 293 m³, Schmieröl: 12 m³, Ballast wasser: 25 tanks - 1.640 m³, Frisches Wasser: 43,4 m³, Schmutziges Öl: 5,3 m³
Flagge
NL
Standort/Heimathafen Harlingen