Name | Oraholm |
Schiffstyp/Zuordnung | Chemie/Öltanker |
AIS transponder class | Class A |
IMO | 9336696 |
MMSI | 220442000 |
Rufzeichen | OYAA2 |
Eigner | Partrederiet Oraholm C/o: M. H. Simonsen ApS, Dänemark |
Betreiber | M.H. Simonsen ApS |
Bauwerft | Desan Deniz Insaat San. A.S. Tuzla-Istanbul, Türkei |
Kiellegung | 17.05.2004 |
Baujahr | 2006 |
Stapellauf | 02.11.2005 |
Fertigstellung | 07.04.2006 |
Länge (Lüa) | 106,20 m |
Breite | 15,80 m |
Tiefe | 7,80 m (geformt) |
Tiefgang | 6,28 m Winter: 6,15 m |
Kiel bis Mastende | 33,20 m |
Durchfahrtshöhe Leerschiff | 30,85 m Normalballast |
Rumpfmaterial/Rumpftyp | Stahl, Doppelhülle |
Wasserdichte Abteilungen | 12 |
Hauptmaschine | 1x
MAN-B&W Alpha 5L35MC - Zweitakt-5-Zylinder-Verbrennungsmotor (350 x
1.050 mm) Bj. 2005, Werft: MAN-B&W Diesel, Frederikshavn,
Dänemark |
Maschinenleistung | 3.248 kW / 4.416 PS bei 210 U/min |
Propeller | 1x Verstellpropeller |
Bugstrahlruder | 1 x 250 kW / 340 PS |
Wellengenerator | 440 kW |
Generatoren | 3x Volvo Penta TAMD165A Hauptdieselgeneratoren, je 341 kVA 273 kW - 516 PS |
Notstromaggregat | 1 x Volvo Penta TAMD165A Dieselgenerator, 166 kVA - 133 kW - 204 PS |
GT/BRZ (Bruttoraumzahl) | 3.709 |
DWT (Tragfähigkeit) | Sommer: 4.987,80 t Winter: 4.802,67 t |
NT/NRZ Nettoraumzahl | 1.495 |
Verdrängung | 7.409,30 t Winter: 7.224,17 |
Geschwindigkeit | (Ballast) Max.: 15,0 Kn/ Wirtschaftlich: 12,5 Kn. Beladen: 14,0 Knoten / Wirtschaftlich: 11,8 Knoten |
Decks | 1 |
Ladetanks | 14 + 1 Sloptank |
Ladetankkapazität 98 % | 2p/s: 2 x 319,05 m³ 3p/s: 2 x 592,38 m³ 4p/s: 2 x 373,10 m³ 5p/s: 2 x 590,65 m³ 6p/s: 2 x 307,75 m³ 7p/s: 2 x 331,90 m³ Gesamt: 5.282,86 m³ |
Sloptanks | 1X 150,77 m³ Beschichtung des Ladetanks: Marine Line |
Anzahl der Pumpen | 3 Ladepumpen je 250 m³/h 2 Kreiselballastpumpen je 350 m³/h Beladeleistung: 900 m³/h Entladeleistung: 750 m³/h |
Verteilerrohre | Bug bis Mitte Verteilerrohr: 54,00 m Heck bis Mitte Verteilerrohr: 52,00 m Abstand Brücke bis Mitte Verteilerrohr: 30,00 m Abstand Mitte Ladeverteiler: 1.000 mm Abstand Schiffsreling bis Verteilerrohr: 2.500 mm Abstand Verteilerrohr zur Bordwand: 3.700 mm Oberkante Reling bis Mitte Verteilerrohr: 1.200 mm Abstand Hauptdeck bis Mitte Verteilerrohr: 1.800 mm Gitterrost bis Mitte Verteilerrohr: 900 mm |
Tank Kapazitäten | Ballast: 2.266,32 m³ Bunker: 230 m³ IFO: 50,50 m³ Marinegasöl: 76,00 m³ Frischwasser: 153,36 m³ - 98 % |
Ankerausrüstung Länge | 233,50 m Durchmesser: 40 mm |
Hebeausrüstung | 1x Deckkran - Tragfähigkeit 5,0 t Ausladung 12,00 m |
Standort/Heimathafen | Svendborg |
Flagge | ![]() |
Dänemark |
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