| Name |
UHL Future |
| ehemalige Schiffsnamen |
ZEA Future (bis 2020) |
| Schiffstyp/Zuordnung |
Schwergutfrachter |
| IMO |
9808845 |
| MMSI |
255806203 |
| Klassifizierer |
Det Norske Veritas / (Germanischer Lloyd) seit/since 03/2021 |
| Rufzeichen |
CQAK9 |
| Eigner |
Excellency Shipping S.A. c/o Hammonia Reederei GmbH & Co. KG, Hamburg |
| Betreiber |
Peter Döhle Schiffahrts-KG, Hamburg, / United Heavy Lift GmbH & Co. KG, Hamburg |
Manager
|
Hammonia Reederei GmbH & Co. KG (Tochtergesellschaft der Peter Döhle Schifffahrts-KG), Hamburg |
| Bauwerft |
Guangzhou Wenchong Shipyard Co., Ltd., Guangzhou, Volksrepublik China |
| Baujahr |
2019 |
| Länge |
149,97 m |
| Breite |
25,60 m |
| Tiefgang |
8,30 m |
| Maschine |
MAN-B&W 7S40ME-B |
| Maschinenleistung |
5.750 kW |
| GT/BRZ (Bruttoraumzahl) |
16.729 |
| DWT (Tragfähigkeit) |
17.165 t |
| Geschwindigkeit |
Max. 17,2 Kn. |
| Kapazität |
838 TEU |
| Kapazität Schüttgut |
23.200 m³ |
| Kräne |
2 |
| Standort/Heimathafen |
Madeira |