| Name | Oraholm |
| Schiffstyp/Zuordnung | Chemie/Öltanker |
| AIS transponder class | Class A |
| IMO | 9336696 |
| MMSI | 220442000 |
| Rufzeichen | OYAA2 |
| Eigner | Partrederiet Oraholm C/o: M. H. Simonsen ApS, Dänemark |
| Betreiber | M.H. Simonsen ApS |
| Bauwerft | Desan Deniz Insaat San. A.S. Tuzla-Istanbul, Türkei |
| Kiellegung | 17.05.2004 |
| Baujahr | 2006 |
| Stapellauf | 02.11.2005 |
| Fertigstellung | 07.04.2006 |
| Länge (Lüa) | 106,20 m |
| Breite | 15,80 m |
| Tiefe | 7,80 m (geformt) |
| Tiefgang | 6,28 m Winter: 6,15 m |
| Kiel bis Mastende | 33,20 m |
| Durchfahrtshöhe Leerschiff | 30,85 m Normalballast |
| Rumpfmaterial/Rumpftyp | Stahl, Doppelhülle |
| Wasserdichte Abteilungen | 12 |
| Hauptmaschine | 1x
MAN-B&W Alpha 5L35MC - Zweitakt-5-Zylinder-Verbrennungsmotor (350 x
1.050 mm) Bj. 2005, Werft: MAN-B&W Diesel, Frederikshavn,
Dänemark |
| Maschinenleistung | 3.248 kW / 4.416 PS bei 210 U/min |
| Propeller | 1x Verstellpropeller |
| Bugstrahlruder | 1 x 250 kW / 340 PS |
| Wellengenerator | 440 kW |
| Generatoren | 3x Volvo Penta TAMD165A Hauptdieselgeneratoren, je 341 kVA 273 kW - 516 PS |
| Notstromaggregat | 1 x Volvo Penta TAMD165A Dieselgenerator, 166 kVA - 133 kW - 204 PS |
| GT/BRZ (Bruttoraumzahl) | 3.709 |
| DWT (Tragfähigkeit) | Sommer: 4.987,80 t Winter: 4.802,67 t |
| NT/NRZ Nettoraumzahl | 1.495 |
| Verdrängung | 7.409,30 t Winter: 7.224,17 |
| Geschwindigkeit | (Ballast) Max.: 15,0 Kn/ Wirtschaftlich: 12,5 Kn. Beladen: 14,0 Knoten / Wirtschaftlich: 11,8 Knoten |
| Decks | 1 |
| Ladetanks | 14 + 1 Sloptank |
| Ladetankkapazität 98 % | 2p/s: 2 x 319,05 m³ 3p/s: 2 x 592,38 m³ 4p/s: 2 x 373,10 m³ 5p/s: 2 x 590,65 m³ 6p/s: 2 x 307,75 m³ 7p/s: 2 x 331,90 m³ Gesamt: 5.282,86 m³ |
| Sloptanks | 1X 150,77 m³ Beschichtung des Ladetanks: Marine Line |
| Anzahl der Pumpen | 3 Ladepumpen je 250 m³/h 2 Kreiselballastpumpen je 350 m³/h Beladeleistung: 900 m³/h Entladeleistung: 750 m³/h |
| Verteilerrohre | Bug bis Mitte Verteilerrohr: 54,00 m Heck bis Mitte Verteilerrohr: 52,00 m Abstand Brücke bis Mitte Verteilerrohr: 30,00 m Abstand Mitte Ladeverteiler: 1.000 mm Abstand Schiffsreling bis Verteilerrohr: 2.500 mm Abstand Verteilerrohr zur Bordwand: 3.700 mm Oberkante Reling bis Mitte Verteilerrohr: 1.200 mm Abstand Hauptdeck bis Mitte Verteilerrohr: 1.800 mm Gitterrost bis Mitte Verteilerrohr: 900 mm |
| Tank Kapazitäten | Ballast: 2.266,32 m³ Bunker: 230 m³ IFO: 50,50 m³ Marinegasöl: 76,00 m³ Frischwasser: 153,36 m³ - 98 % |
| Ankerausrüstung Länge | 233,50 m Durchmesser: 40 mm |
| Hebeausrüstung | 1x Deckkran - Tragfähigkeit 5,0 t Ausladung 12,00 m |
| Standort/Heimathafen | Svendborg |
| Flagge | Dänemark |